Willkommen auf Campus-IoT, die Wissensplattform für das Internet of Things. Schau dir hier unsere Bildungsangebote an.

Drücke ESC zum schließen

Wer sind wir?

Als studierter Informatiker aus dem Bereich IT-Security und der KI begeistere ich mich seit Jahren für die Themen IT/IoT, Technik und Wissenschaft. Ich probiere Technik gerne aus, z.B. Microcontroller und Sensoren, sowie verschiedenste Technologien im IT/IoT-Bereich. Ich spiele mit ihr rum und erkläre sie mit journalistischem Anspruch auf dieser von mir gegründeten Plattform. Fachwissen auf meinem Themengebieten teile ich hier auf der Campus-IoT Wissensplattform mit euch. Mit Neugier gehe ich Sachverhalten nach, überprüfen sie und schaue immer wieder über den Monitorrand hinaus. Renommierte Forschungsinstitute gehen von über 75 Milliarden IoT-Geräten im Jahr 2025 aus und ich möchte euch diese Welt mit News, Beiträgen und Lernangeboten hier näher bringen.

Hast du Lust mitzumachen?

Falls du auch dein Wissen auf dieser Plattform im IoT/IT/Technik-Bereich mit eigenen Beiträgen teilen möchtest, dann kontaktiere mich gerne hier 🙂! Du bekommst hier dein eigenes Profil und kannst auch eigene Dienstleistungen wie z.B. IT-Beratung, Softwareentwicklung, Coachings, Schulungen etc. anbieten.

Das aktuelle Team

Ismar Halilcevic 

IoT Systemingenieur

Gründer von Campus-IoT